28.06.2013
Große Teilnehmerfelder bei den Rennen im badischen Linkenheim sorgten für spannende Wettkämpfe. Im ersten Rennen der Senioren und Junioren war Walter Antoni mit dem 5. Platz erfolgreich. Hier kämpften der Deutsche Juniorenmeister Marco König gegen Ernst Hesselschwerdt um die Punkte. Im mit 140 Fahrer großen Fahrerfeld der C-Klasse waren Markus Föllinger und Timo Dreyer um Anschluß an die Spitze bemüht. In der der frühere Eisschnellläufer Christian Eminger aus Österreich das Tempo machte und auf den zweiten Platz kam. Er siegte Domnin Gelmedin vom Veranstalter RV Badenia. Im Rennen der U13 war Lukas Krause bester Südpfälzer und sicherte sich den 7. Platz.
Im Kerwerennen in Duttweiler am Montag war wieder ein großes Fahrerfeld beim Kampf um die Punkte und Weinprämien am Start. Im Rennen der C-Klasse konnte sich keine Fahrer vom Feld lösen und das Rennen wurde in der Schlußwertung entschieden.
Am Sonntag versuchen die Seniorenfahrer bei den deutschen Meisterschaften in Görlitz ihr Glück und hoffen auf eine gute Platzierung.