Drucken

In Engen bei Singen wurden auf einer 5,7 km langen Strecke zum Hegaublick in 2 Läufen die Deutschen Meister in den Altersklassen U19 bis M60 ermittelt. In der Altersklasse M50 waren auch Walter Antoni und Klaus Schmittgall am Start und erreichten den 5. bzw 11. Platz.
Im Abstand von 30s wurden die Fahrer auf die Strecke zum 700m hohen Aussichtpunkt Hegaublick geschickt. Da es auch kurze Abfahrten gab, war es schwer den Rhythmus zu finden. So hatte das auf dem Papier harmlose Profil seine Tücken. Walter und Klaus mussten vor den in Görlitz ermittelten Meister und Vizemeister im Straßenrennen starten. Erwin Hickel vom RC Bellheim verpasste knapp die Bestzeit. Walter Antoni war 30s zurück auf dem 5. Platz. Für Klaus Schmittgall und Rudi Kern aus Herxheim reichte es nicht für die ersten Zehn.
Mit der Zeitdifferenz aus dem 1. Lauf starteten die Fahrer im Finallauf. Erwin Hickel konnte den führenden noch einholen und wurde wieder Deutscher Bergmeister. Walter Antoni behauptet den 5, Platz und Rudi Kern verbesserte sich auf den 9. Platz. Klaus Schmittgall auf dem 11. Platz.
Auch bei der Elite gab es mit Wolfram Kurschat aus Neustadt einen pfälzischen Sieger. Jonas Bröder aus Schwannheim auf dem 11. Platz. Bei der U19 kam Joshua Stritzinger aus Offenbach auf den 8. Platz. Stefan Steiner aus Frankental wurde 7. bei den Senioren 2 (M40).
Am Sonntag in Lustadt ging es wieder um Punkte in den Wertungssprints. Hier war Markus Föllinger erfolgreich und bester Neupotzer Fahrer mit einem 11. Platz.