Drucken

02.08.2013

Neupotzer Fahrer verpassten bei den Radrennen in Kandel und Roschbach, wie auch beim Mountainbike-Marathon in Keltern nur knapp das Podest.
Beim Kriterium in Kandel unterlag Walter Antoni in der Schlusswertung Ernst Hesselschwerdt vom RC Bellheim und musste mit dem vierten Platz vorlieb nehmen. Hesselschwerdt siegte vor seinem Mannschaftskollegen Claude Christ. Dritter wurde Stefan Steiner (RIG Vorderpfalz), der die erste Wertung vor Walter gewinnen konnte.
Klaus Schmittgall verpasste in Keltern (Baden) bei Mountainbike-Marathon auch nur knapp das Podest. Er kam im Endspurt auf der Mitteldistanz nach 45km in 1h45min auf den 4. Platz der Senioren M40.
In Roschbasch waren am Montag beim Weinfestrennen die Sprinter gefragt. In allen Klassen ging es vor zahlreichen Zuschauern um Punkte, Prämien und Superprämie. In dem sehr schnellen Rennen waren auch Walter Antoni und Klaus Schmittgall immer vorne mit dabei. Auch wenn es nur für die Pätze 11 und 13 reichte, wurde anschließend mit den anderen Fahrern aus ganz Deutschland im Festzelt gefeiert. Fahrer aus NRW oder Bayern hatten extra Kurzurlaub eingeplant. So blieben die meisten Prämien in Roschbach.