Drucken

01.08.2014

 

 


Beim großen Preis der Stadt Kandel waren es die Nachwuchsfahrer, die das Vereinstrikot präsentierten. Im Rennen der Hobbyfahrer der JG 2003 bis 2005 konnte Björn Kallmeier in seinen ersten Rennen den zweiten Platz feiern. Für Moritz Kless wurde es wieder der dritte Platz. Zusammen mit dem Sieger aus Wörth bestimmten sie das Rennen auf der anspruchsvollen Runde durch Kandel.
Im Rennen der Senioren und Junioren konnten sich Ernst Hesselschwerdt (Bellheim) und Denis Boudgoust (Lauterbourg) nach der zweiten Wertung vom Feld absetzten und konnten mit Unterstützung eines zurückgefallenen Juniorenfahrers einen Rundengewinn erzielen. Walter Antoni in der Verfolgergruppe mit dem 5. Platz und Markus Föllinger im Hauptfeld auf dem 15. Platz.
Das Roschbacher Kerwerennen am Montag wurde auf einer neuen, verkürzten Runde ausgetragen. Die Kopfsteinpflasterpassagen forderten bei Nässe besondere Aufmerksamkeit. Walter und Markus waren in der Spitzengruppe der Senioren und bei jedem Prämiesprint dabei, aber ohne Punkte gab es am Ende nur Platz 12 und 13.